Grafik

Liebe Teilnehmer,

wir haben bisher sehr viel Herzblut in die Organisation des 20. Ansbacher City-Laufes gesteckt. Aber es gibt in der jetzigen Situation keine andere Option - die Gesundheit ist für uns alle das wichtigste Gut! 

Wir bedauern den Lauf am 26.4.2020 absagen zu müssen.

Wir freuen uns aber über Eure Teilnahme am geplanten Ersatztermin 18.10.2020.

Eure Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit.

Wir hoffen, wir können bald die Online-Anmeldung wieder freischalten.



ACHTUNG: Während unserer Veranstaltung werden Foto- und Filmaufnahmen angefertigt, welche in verschiedenen Rubriken veröffentlicht werden.

Flyer

Hier geht es zur Starterliste

Downloads:

Unsere  AGB's »

Hier finden den offizellen  Flyer-Citylauf 2020 » (PDF) 

Hier finden Sie alle wichtigen Infos zum Ansbacher City-Lauf » (PDF) 

Hier finden Sie die Infos zum Biathlon » (PDF)

Hier finden Sie die Firmenwertung » (PDF) 



INTERSPORT AnsbachBergwelt AnsbachBrueckecenter AnsbachStadt AnsbachStadtwerke AnsbachSparkasse AnsbachDr Carl PartnerBlachSpalter BierAOKIPIRadio 8Cloppenburg AnsbachFraenkische LandeszeitungNeumeyer abzeichenABZAltmannBrillentradebyteNuermingerHengleinFensterhauskaiserFischer badInJoyrealfrickeNölpBBSsebamedMütterzentrumBlankzfg ansbachTanzschule MB

-----------------------------------------------------------------------------------

.

.


City-Lauf 2019

.

Wir trotzten allen Wetterkapriolen! Was können uns schon Wind und Graupel anhaben, wenn wir beim 19. Ansbacher City-Lauf starten wollen?

Ein bisschen gespenstisch wirkte der Martin-Luther-Platz noch eine halbe Stunde vor dem Start der Hauptläufe. Doch pünktlich zum Start war alles wie alle Jahre vorher: ein buntes Feld an Läufern und Läuferinnen gaben vor Ansbachs Kulisse ein prächtiges Bild.

Über alle Läufe hinweg (die Bambini und die Schüler waren ja bereits ab 12.15 Uhr am Brücken-Center aktiv) bestätigten 2967 Anmelder/innen die Attraktivität unseres Stadtlaufes. Alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, können stolz auf sich sein!

Die Läufer und Läuferinnen, die hoffentlich alle ihr persönlich gestecktes Ziel erreichen konnten, genauso wie die Begleiter und Zuschauer, die aufmunternd und anfeuernd zur Seite standen. Alle Hilfs- und Ordnungskräfte der Polizei, der Feuerwehr, des Roten Kreuzes, der Stadt Ansbach und des THW, die zusammen mit den Posten des Lauftreffs die Teilnehmer sicher durch den Lauf brachten - und dafür überwiegend im Ehrenamte ihre Zeit opfern. Alle weiteren Guten Geister, die an den Versorgungsstellen an der Strecke oder im Zielbereich und an der Massagebank für das leibliche Wohl der Teilnehmer/innen sorgten. Ein herzliches Dankeschön auch an den Kreisverband Ansbach des Bayerischen Bauernverbandes. Und es gab noch viele weitere Unterstützer, von den Musikgruppen über die Sponsoren bis zum Fotoclub Ansbach und natürlich die Helfer, die früh morgens mit dem Aufbau aller Bereiche begannen und diese bis spät in den Abend wieder zurückbauen mussten.

Euch allen, die ihr zu diesem tollen Event beigetragen habt, gebührt unser Dank und unsere Anerkennung!  

Hier geht es zu einer Auswahl an Bildern des City-Lauf 2019 »

Weitere Bilder findet Ihr auf der Homepage von Jörg Behrendt »

 

Die Ergebnisse »

 

Hier können Sie unseren Lauf bewerten:

Auf Laufkalender24 »   

Auf HDsports »

 



City-Lauf 2018 am 06. Mai 2018

.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir mit 2877 Anmeldungen einen weiteren Teilnehmerrekord verzeichnen.

Tausende Zuschauer feuerten die Sportler an. Es war wieder einmal toll zu erleben, wie bestens gelaunt alle Läufer am Start und im Ziel waren und wie viele Rückmeldungen wir erhalten haben, dass es eine mehr als gelungene Veranstaltung war.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch in diesem Jahr bei allen, die dazu beigetragen und unterstützt haben, dass dieser 18. Ansbacher City-Lauf ein so tolles Ereignis war und alles geklappt hat. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen.

 Ergebnisse: http://www.chipzeit.de/ergebnisse/2018050601.aspx

Wir haben so viele tolle Bilder und einen absolut gelungenen Film. Leider (Schweren Herzens) müssen wir Euch all dies vorenthalten. KuG § 22 - "Recht am eigenen Bild" - ist derzeit so in der Diskussion, dass uns dringend abgeraten wurde, die Bilder und den für Euch gedrehten Filmbericht zu veröffentlichen. Wir haben in den letzten Tagen Juristen/Fachleute befragt und wir haben gehofft, Euch die herrlichen Eindrücke "City-Lauf 2018" doch noch präsentieren zu können. Leider waren diese Aussagen eindeutig. So können wir nur um Euer Verständnis bitten. Es geht dabei nicht darum, dass wir die Läufer vorab nicht gefragt haben, das Einverständnis hätte man in der Ausschreibung oder bei der Anmeldung einholen können. Es geht vor allem auch um die Zuschauer. Für Rückfragen stehen wir Euch selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

 




Citylauf 2017

.

Beim 17. Ansbacher City-Lauf dürfen wir uns über einen erneuten Teilnehmerrekord freuen. Bei idealem Läuferwetter hatten wir 2.841 Anmeldungen.

Vielen Dank, dass Ihr da gewesen seid und wir hoffen, Ihr hattet Spaß bei unserem Lauf.

Gleichzeitig sagen wir auch wieder DANKE an alle Sponsoren, Hilfskräfte, dem Fotoclub Ansbach 1927 e.V. und an unsere Helfer. Ohne diese wäre auch dieser City-Lauf nicht möglich gewesen.

Hier geht es zum Teilnehmerportal mit den Ergebnislisten.

Hier geht es zu einer Auswahl an Bildern des City-Lauf 2017.

Hier (Teil1) und hier (Teil2) geht's zur Homepage von Jörg Behrendt mit Fotos und Ergebnissen.
Weitere Bilder folgen in Kürze.

 




City-Lauf 2016

.

Fast 2700 Läufer trotz frostiger Temperaturen

Der 16. Ansbacher City-Lauf hatte einen neuen Teilnehmerrekord. Bei Schneegestöber, Sonnenschein und Temperaturen um die vier Grad - die Läuferinnen und Läufer ließen sich dadurch nicht abhalten. Mit 2.688 Anmeldungen bei diesen Wettervorhersagen bzw. Wetterbedingungen hätten wir niemals gerechnet und sind glücklich und auch froh, dass unsere Veranstaltung ohne Verletzungen ausgegangen ist.

Wir danken allen Teilnehmern für die Teilnahme, die es sich nicht nehmen ließen dabei zu sein. Wir gratulieren allen Finishern und freuen uns, wenn es ihnen gefallen hat. Sehr gefreut hat uns auch, dass in diesem Jahr wieder soviele Firmen am Start waren und den gemeinsamen Lauf sichtlich genossen haben.

Gleichzeitig sagen wir DANKE an alle Sponsoren, Hilfskräfte, dem Fotoclub Ansbach 1927 e.V. und an unsere Helfer. Ohne diese wäre auch dieser City-Lauf nicht möglich gewesen.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Hier geht es zu einer Vorauswahl an Bildern

Weitere Bilder finden Sie vorab unter www.behrendtlauffoto.de



City-Lauf 2015

.

Bei traumhaftem Frühlingswetter fand der 15. Ansbacher City-Lauf statt.

2393 Teilnehmer hatten sich angemeldet. Um 12.15 gingen die Bambinis auf der Strecke, danach die Schüler. Sie wurden beklatscht von Eltern und Großeltern. Start des Hauptlaufes war um 15 Uhr am Martin-Luther-Platz, wo es nach einem Warm-Up auf die verschiedenen Strecken ging. Viele Zuschauer und einige Trommlergruppen waren an der Strecke, um die Läufer anzufeuern. Beste Verpflegung an der Strecke und im Ziel, Massagen konnten auch schon die Bambinis und Schüler genießen.

Auch dieser 15. City-Lauf konnte nur durch die vielen Helfer zu einem wirklich wieder tollen Erlebnis werden.

Wir danken allen - den Vereinsmitgliedern, Freunden, Bekannten, Kollegen und auch der Polizei, THW, Feuerwehr, Rotes Kreuz und dem Ordnungsamt.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Hier geht es zu den Bildern



City-Lauf 2014

Ein neuer Teilnehmerrekord beim 14. Ansbacher City-Lauf

2644 Erwachsene und Kinder durften wir in diesem Jahr am Start begrüßen. Bei Sonnenschein und kühlen, aber angenehmen Temperaturen starteten die kleinen und großen Läufer auf unterschiedlichen Strecken, darunter auch fast 600 Kurzentschlossene, die sich noch am Veranstaltungswochenende angemeldet haben.

Die positiven Reaktionen, die wir inzwischen erhalten haben, freuen uns natürlich sehr.

Solch ein Großereignis kann selbstverständlich nur reibungslos ablaufen mit Unterstützung unserer Sponsoren, den vielen Helfern von THW, Feuerwehr, Rotkreuz, Polizei und Ordnungsamt. Und nicht zuletzt den ca. 170 Vereinsmitgliedern, Freunden, Kollegen und Bekannten.

Auch der 14. Ansbacher Citylauf war wieder ein tolles Ereignis.
Wir danken allen Helfern, die erheblich dazu beigetragen haben.

Hier geht´s zu den Ergebnissen



INJOY AnsbachAutohaus FarnbacherErdinger AlkoholfreiKlinikum Ansbachbbs - NürnbergAOK – Die GesundheitskasseBlach FirmengruppeFischer HaustechnikRadio 8Intersport ValtinSparkasse AnsbachStadt Ansbach Brücken-Center Ansbach


Der 13. Ansbacher City-Lauf

bescherte unserem Lauftreff ein Traumer(gebnis)lebnis ....

Der 13. Ansbacher Citylauf bot allen Beteiligten wieder ein unvergessliches Erlebnis. Das Konzept Bewährtes mit Neuem zu mischen hat sich als richtig erwiesen.

Bereits 2100 Anmeldungen waren es zum Ablauf der Online-Anmeldungen. Weitere 400 Nachmelder haben sich aufgrund des strahlenden Wetters spontan zur Teilnahme entschlossen.

Auch in diesem Jahr wollten viele Kindergärten, Schulen, Vereine und Gruppen den Lauf gemeinsam erleben.

Bei herrlichem Wetter gab es zahlreiche Fans und Zuschauer an der Strecke und im Zielbereich.

Wir gratulieren allen Finishern und freuen uns wenn es Ihnen gefallen hat.

Gleichzeitig sagen wir DANKE an alle Läufer, Sponsoren, Hilfskräften und an unsere Helfer.

Urkunden und Ergebnisse finden Sie hier.



Der 12. Ansbacher CityLauf ist Geschichte

Kurz vor dem 300. Geburtstag des Markgrafen Carl Wilhelm Friedrich fand am 06. Mai 2012 bei besten Laufbedingungen der 12. Ansbacher Citylauf statt. Rechtzeitig zu den Starts rund um das BrückenCenter wichen die Regenwolken. Knapp 2300 Melder waren für die 9 Laufstrecken gemeldet, die deutliche Mehrheit finishte.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten: Die Läufer, die Sponsoren, die Hilfkräfte und natürlich auch allen unseren Helfern.

Vielen Dank speziell auch den Teilnehmern, die uns oft großes Lob zollten, vereinzelt hilfreiche Tipps gaben.

Ergebnisse finden Sie hier.



11. Ansbacher CityLauf

Am 15.05.2011 fand der Ansbacher CityLauf statt. Mittlerweile schon zum 11. Mal.

Der Ansbacher CityLauf fand am 15.5.2011 statt. Wir konnten 2225 Meldungen verzeichnen. Es war eine tolle Veranstaltung. Wir danken allen Läufern, Sponsoren und Helfern, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Ergebnisse hier