Grafik

Silvesterlauf Wieseth 2023

.




Nach einer dreijährigen Pause aufgrund der Corona-Pandemie fand der Wenzeslauf in Wieseth endlich am 31.12.2023 wieder statt.

Solche sportlichen Veranstaltungen leisten nicht nur einen Beitrag zur körperlichen Gesundheit, sondern bieten auch eine Gelegenheit für Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, nahmen wieder zahlreiche Teilnehmer an dem Lauf teil, wie immer ohne Zeitmessung. Es wurden verschiedene Strecken angeboten, darunter 6 km, 10 km und ein Crosslauf.

Vonseiten des Lauftreffs Ansbach nahmen ebenfalls 8 Läufer und Walker an dem Event teil, wie auf dem Foto deutlich wird.

Nach Abschluss des Laufs wurde im Gemeindehaus Kaffee und Kuchen serviert.


 

Nikolauslauf 10.12.2023

.

Am 10.12. fand der schon traditionelle Nikolaus-Lauf statt. Die Walker/innen und Läufer/innen waren in diesem Jahr bei verregnetem Wetter im Thiergarten im Hennenbacher Wald unterwegs. Wie jedes Jahr konnten sie sich die Teilnehmer bei Tee und weihnachtlichen Leckereien stärken. Im Ziel wartete nicht nur Glühwein und Kuchen, sondern auch der Nikolaus mit einem Geschenk für die vielen fleißigen Läufer/innen.

Hier noch mal vielen Dank an den Nikolaus. (Fam. Schenk) 


 


Altmühlseelauf am 22.07.2023

.

Der Altmühlseelauf in Unterwurmbach war ein voller Erfolg und zog zahlreiche Läuferinnen und Läufer an. Die wunderschöne Strecke entlang des Altmühlsees und durch die umgebende Natur begeisterte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gleichermaßen. Die Veranstaltung sehr gut organisiert und sorgte für eine tolle Atmosphäre unter den Teilnehmenden. Das Engagement der Organisatoren und die Begeisterung der Zuschauer trugen zu einem unvergesslichen Lauferlebnis bei. Der Altmühlseelauf stärkt nicht nur die sportliche Gemeinschaft, sondern auch die Verbundenheit mit der wunderbaren Natur der Region. Aufgrund des großen Erfolgs ist eine Fortsetzung im nächsten Jahr bereits geplant.

Erfolgreiche Teilnahme von unseren Mitgliedern im Jedermannslauf: 

Herbst Gerhard 00:42:09
Schmidt Christine 00:42:09
Kapusta Marion 00:47:42
Bauer Horst 00:50:36
Schmidt Jenny 00:55:38
Böhmländer Anja 00:55:39

 


WIKI Klingenberg Staffelmarathon 22.07.2023

.




Beim WIKA Klingenberg Staffelmarathon nahe Frankfurt erlebte jeder Teilnehmer eine traumhafte Rundstrecke  von 6 km durch malerische Landschaften und Wälder. Allerdings ist die Strecke nicht flach und man muss seine Kräfte gut einteilen. Die gut organisierte Veranstaltung begeisterte erfahrene Läufer und Hobbyathleten gleichermaßen. Im Zieleinlauf wurde jeder gebührend gefeiert für seine Leistung. Dieses Jahr waren wieder über 700 Teilnehmer am Start.

Unser Mitglied Karlheinz Bischoff erreichte in seiner Alterklasse M60 den 1. Platz 


 

 

MainCityRun in Schweinfurt 20.05.2023

.




Der MainCityRun ist nicht nur ein sportliches Event, sondern bietet auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Musik, Verpflegungsständen und einer festlichen Atmosphäre. Zuschauer können entlang der Strecke anfeuern und die Läufer unterstützen.

Am 20.05.2023 bei FIS Halbmarathon haben 144 Läufer den Ziel erreicht, dabei als 97. Gesamtplatz Georg Winsczyk mit der Zeit 2:09:20 Std. Das bedeutet in der AK Senioren M70 Platz 1. Die Strecke verläuft entlang der Baggersee und durch die umliegenden Felder und Wälder bei sonnigen 25 Grad Celsius.


 

Rennsteiglauf 12.05.2023

.


Der Rennsteiglauf in Thüringen ist ein spektakuläres Laufevent entlang des berühmten Rennsteig-Wanderweges. Die anspruchsvollen Strecken bietet den Läuferinnen und Läufern eine Vielzahl von Herausforderungen wie steile Anstiege und unebenes Gelände. Die beeindruckende Naturkulisse, die Kameradschaft unter den Teilnehmern und die professionelle Organisation machen den Rennsteiglauf zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ob erfahrene Athleten oder Laufanfänger, der Halbmarathon bietet allen die Möglichkeit, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und Teil dieses außergewöhnlichen Events zu sein. Diese Mal waren von unserem Lauftreff Harald, Regina, Karlheinz für den Halbmarathon dabei, so wie Petra und Thomas für die 17km Wanderung. 

Diese Jahr wurde der 50. Rennsteiglauf veranstaltet

19.630 Anmeldungen und 17.079 Starter sorgen für Rekorde

weitere Bilder


 


Lisboa ECO Marathon 07.05.2023

.


Am 07.05. startete der "Lisboa ECO Marathon"

Im Programm ein Marathon, Halbmarathon und 12 km Lauf. Um 9;30 ging Georg W. mit ca 400 Mitläufern auf den Halbmarathon/Weg. 80% der Strecke ist ist auf Schotter-Waldwegen verlaufen mit insgesamt über 500 Höhenmetern. Im Ziel 388 Finisher. Alle sehr glücklich dass sie geschafft haben- dazu Sonne pur 24 - 31 Grad C.


 


18. Burgbernheim Berglauf 23.04.2023

.

.

Bei dem diesjährigen Burgbernheimer Berglauf

war dieses mal Sandra Hartmann vom Lauftreff dabei.

Eine super Strecke mit toller Organistation.

Wie immer mit sehr viel Höhenmetern.

Was das Ganze immer recht anstrengend macht.

Sandra hatte sich für die 5,6km angemeldet

und war am Ende mit einer Zeit von 33:30 im Ziel.

Natürlich musste hinterher auch gute Verpflegung aufgesucht werden.

 

 

 

 

 


 


Wanderung 04.02.2023

.

.

Auch beim Lauftreff gibt es einfache und kleine Wanderungen. Beim gemütlichen gehen, kann man sich wunderbar unterhalten und die unterschiedlichsten Gespräche führen.

Hier, am Samstag Nachmittag, eine Wanderung von Ansbach über das Dombachtal nach Elpersdorf zum Gasthof Rangau.

Dort war unser Zwischenziel bei Kaffee und Kuchen. 

Rückweg wieder nach Ansbach über eine andere Route.

Sogar das Wetter meinte es gut mit uns und es regnete nicht so wie ein Tag zuvor.





Natürlich hat unsere Petra Feuchter, die solche Veranstaltungen plant, auch immer was für den kleinen Hunger zwischendurch dabei. 


 

18. DREIKÖNIGSLAUF IN UNTERWURMBACH

.




Nach Coronopause ware es dieses Jahr wieder so weit. Der Benefizlauf fand wieder statt. Bei leichtem bis mäsigem Wind ging es wieder eine Stichstrecke entlang. 5 km, 7,8 km und 10,4 km für Läufer und 5 km oder 7,8 km für Nordic Walking wurden angeboten. Wie immer ohne Zeitmessung.


 




Kurz vor dem Start.                                                                                Helmut ist auch wieder fit für einen Lauf.


 




Über die Brücke gehts zum Altmühlsee.                                           Am Wendepunkt kommen uns schon welche entgegen.


 




Rot Kreuz Helfer auch wieder im Dienst                               Gibt es ganz selten eine Verpflegungsstation mit "harten" Sachen


 




Und zum guten Schluß hier noch zwei sehr nette Läufer. Mit denen bin ich fast die ganzen 10 km in einem angenehmen Tempo gelaufen.