Grafik

Rennsteiglauf 02 + 03.10.2021

.

Der Rennsteiglauf wurde vom Mai auf den Oktober wegen Corona verschoben.

Für viele Läufer ist das ja einer von den großen Läufen in Deutschland.

Auch wir vom Lauftreff waren wieder mal dabei. Wie schon in den letzten Jahren auch.

Leider wurden wegen Corona keine Zuschauer zugelassen. Ein paar Zuschauer waren es dann doch. Vor allem die letzen Meter ins Ziel sind die Anfeuerungsrufe doch schön.


Aus dem Zelt wurde eine Halle

.
 ..
...

Nach längerer Zeit wurde aus dem großen Zelt, das jedes Jahr auf und abgebaut wurde, eine schöne große Halle.

Leider dieses Jahr ohne Party. Wir haben unter anderem das Rennsteiglied vermisst.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr, wo vielleicht dann alles wie gewohnt statt findet. 


Marathonlauf

.

Vom Lauftreff liefen für den Marathon:

Thomas Schmidt, Harald Weigel und  Karlheinz Bischoff.

Der Marathon ist auch eine sehr abwechslungsreiche Strecke. 

Auf der Strecke gibt es viele schöne Motive für mehrerer Fotostopps 


  
 

Natürlich darf die Verpflegung nicht fehlen. Aber da ist man am Rennsteig immer richtig. Da gibt es alles was man braucht. Von Obst über den bekannten Haferschleim zu den belegten Schnittchen.

Vielen Dank dafür!


  
 

Wieder mal eine kurze Pause für ein Foto.

 


  
 

Halbmarathon

.

Auch für den Halbmarathonlauf sind fast 3000 Läufer ins Ziel gekommen.

Erfolgreich absolvierte unser Vorstand Frau Gabriele Schenk den Halbmarathon.

 


  
 

 


BENEFIZLAUF vom 1 - 6.01.2021

.

Vom 1.1.-6.1.2021 haben wir die Aktion für unsere Mitglieder gestartet:

Laufen für den guten Zweck

 

30 Läuferinnen und Läufer haben sich daran beteiligt und sind insgesamt 846,55 km gelaufen.

Für jeden gelaufenen Kilometer hat der Verein Euro 1,00 gespendet.

Diese Spende über Euro 850,00 wurde am 26.2.2021 dem Geschäftsführer des Caritasverband Ansbach Herrn Grund, bzw. der Verantwortlichen Frau Guggenberger für das Frauenhaus übergeben.

Entsprechend erfreut waren die Verantwortlichen über diesen hohen Betrag. Er soll wichtige Anschaffungen finanzieren, die vor allem den dort wohnenden Kindern zu Gute kommen.

 

Wir bedanken uns - auch im Namen des Frauenhauses -

bei all unseren Mitgliedern, die sich bei diesem Benefizlauf beteiligt haben.